AA

Dortmund gegen den AS Monaco: "Dieses Spiel wird niemand mehr vergessen"

Am Mittwochabend wurde das Champions League Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem AS Monaco nachgeholt. Was die Menschen aus den beiden Fanlagern an diesen beiden Tagen erlebten, wird wohl keiner von ihnen je vergessen. 
Vorarlberger beim Match Borussia Dortmund vs. Monaco
"Ziehe vor beiden Fanlagern den Hut"
Vorarlberger war in Dortmund vor Ort
Haftbefehl gegen IS-Mitglied
Dortmund trotzte dem Terror
Täter kündigten weitere Anschläge an

Der Vorarlberger Gerhard Klein war zum Zeitpunkt des Anschlages auf den Mannschaftsbus des BVB in Dortmund. Der BVB-Fan war nicht begeistert über die Entscheidung, dass das Match am Mittwochabend ausgetragen wurde. Doch was Klein am späteren Abend über die Stimmung während und nach des Spiels schreibt, berührt einen. “Was ich am Dienstag- und Mittwochabend im Ruhrgebiet alles erleben durfte, das trieb mir das eine oder andere mal Tränen in die Augen”, versucht der Vorarlberger die richtigen Worte zu finden.

“Es gibt noch etwas Gutes in uns Menschen”

Klein
Klein ©Klein

Die Fanlager haben gemeinsam Lieder gesungen. Haben den anderen eine Unterkunft gegeben. “All das war schon tiefst menschlich”, schreibt Klein weiter. Doch nie hätte er damit gerechnet, was nach dem Spiel außerhalb des Stadions auf die BVB-Fans wartete. “Nach dem Spiel hörten wir die Fans des AS Monaco ‘Borussia, Borussia BVB’ singen. Da wussten wir, dass es doch etwas Gutes in uns Menschen gibt”, führt der leidenschaftliche Fan fort. Für ihn steht eines fest: “Dieses Spiel wird niemand mehr vergessen.”

Trotz kämpferischer Leistung verlor Dortmund das Match gegen Monaco mit 2:3.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dortmund gegen den AS Monaco: "Dieses Spiel wird niemand mehr vergessen"