Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, habe es inzwischen eine außergerichtliche Einigung gegeben: Der 32-Jährige musste insgesamt 5.500 Euro bezahlen. Der Betrag umfasst eine Geldbuße, gerichtliche Pauschalgebühren und die Kosten für einen medizinischen Sachverständigen.
Teilschmerzensgeld von Hinteregger
Wie auch der APA vom Landesgericht bestätigt wurde, habe Hinteregger unabhängig von dieser Zahlung zudem ein Teilschmerzensgeld an das Opfer überwiesen, so ein Gerichtssprecher gegenüber der Zeitung. Das Bezirksgericht Völkermarkt habe den Einstellungsbeschluss nach der Diversion unmittelbar nach der Einzahlung gefasst, der Beschluss ist allerdings noch nicht rechtskräftig. Hinteregger soll als damaliger Trainer der SGA Sirnitz im vergangenen September einen Fan zu Boden gestoßen haben. Dieser hatte eine Strafanzeige gegen den Fußballer eingebracht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.