Ex-ÖFB-Teamspieler Martin Hinteregger muss vor Gericht

Nach einem Disput mit einem Fan hat die Staatsanwaltschaft Klagenfurt laut einem Bericht der Kleinen Zeitung (Mittwoch-Ausgabe) einen Strafantrag gegen Ex-ÖFB-Teamspieler Martin Hinteregger wegen Körperverletzung eingebracht.
Urteil gegen Ex-ÖFB-Teamspieler Martin Hinteregger soll am 19. Februar feststehen
Der 32-jährige Hinteregger soll als damaliger Trainer der SGA Sirnitz im vergangenen September einen Mann zu Boden gestoßen haben. Dieser brachte eine Strafanzeige gegen den Fußballer ein. Augenzeugen sollen die Aktion von Hinteregger belegen. Dem nun bei Austria Klagenfurt vor der Rückkehr in die Bundesliga stehenden Ex-Internationalen wird Körperverletzung vorgeworfen, der Strafantrag wurde laut dem Bericht beim Bezirksgericht Völkermarkt eingebracht. Das Urteil soll am 19. Februar feststehen. Für Hinteregger gilt die Unschuldsvermutung. Hintereggers Anwalt Arthur Berger meinte gegenüber der Kleinen Zeitung: "Nachdem mein Mandant das gesamte Match provoziert und beschimpft wurde, hat er sich bedauerlicherweise zu einem Schubser hinreißen lassen." Hinteregger tue die Aktion sehr leid. Wie schwer der betroffene Fan wirklich verletzt wurde, soll ein vom Gericht beauftragter Sachverständiger klären.
tos/sg
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.