Am 25. Mai 1977 kam der allererste "Star Wars"-Film ins Kino. Keine Angst, wir spoilern den neuesten und letzten Teil der Filmreihe nicht :) Aber falls Sie wissen wollen, ob sich ein Gang ins Kino lohnt, gibt es hier eine Kritik.
1. Beinahe wäre "Star Wars" nie gedreht worden
Zwei Hollywood-Studios lehnten die Idee ab. George Lucas konnte schließlich 20th Century Fox von seiner Vision überzeugen.
2. Das Geheimnis hinter Chewbaccas Stimme
Um Chewbaccas tierische Wookie-Stimme glaubhaft klingen zu lassen, wurden die Laute von Bären, Walrössern und Kamelen gemischt.
3. Luke Starkiller
In einem ersten Entwurf hieß Luke Skywalker noch Luke Starkiller. George Lucas kamen allerdings Zweifel, ob das nicht zu martialisch wirken könnte.
4. Szene mit George Lucas
In Episode III spielt George Lucas selbst in einer kurzen Szene mit. Als Weltall-Baron steht der Regisseur mit blauem Gesicht im Opernfoyer.
5. Han Solo wäre früher gestorben
Hätte Harrison Ford seinen Willen bekommen, wäre Han Solo spätestens in Episode V gestorben. George Lucas war allerdings dagegen.
6. Jar-Jar Binks
Ursprünglich sollte Jar-Jar Binks kein nerviger Quatsch-Kopf sein, sondern ein niederträchtiger Söldner, der Qui-Gon Jinn am Ende verrät.
7. R2-D2
2017 wurde das Original-Kostüm von R2-D2 für 2,8 Mio. Euro versteigert. Das teuerste "Star Wars"-Requisit aller Zeiten.
8. Verworfene Drehbuchideen von George Lucas
Diese Drehbuch-Ideen verward der Regisseur wieder: Luke Skywalker ist ein Zwerg, der Bösewicht eine Frau, Obi-Wan Kenobi überlebt und R2-D2 kann sprechen.
9. In allen Filmen mitgespielt
Anthony Daniels ist der einzige Darsteller, der bislang in allen "Star Wars"-Filmen auftrat. Der Brite steckte in der Hülle des Droiden C-3PO.
10. Gastschauspieler unter Plastik-Helmen
Unter den Plastik-Helmen der "Ersten Ordnung" in Episode VII wurden einige Gastschauspieler versteckt. Der prominenteste Sturmtruppler ist wohl Daniel Craig.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.