AA

Die Tierflüsterin aus Hard

Hard - Immer häufiger bieten so genannte Tierkommunikatoren oder Tierflüsterer ihre Dienste an. Auch in Hard gibt es eine Tierflüsterin. VOL Live hat die Harder Tierflüsterin besucht.  | 

Renate Burda sagt, sie versteht die Sprache der Tiere und kann so dem Halter wichtige Informationen über das Problem des Tieres geben.

Renate Burda ist Tierflüsterin. Sie versteht die Sprache der Tiere. Allerdings musste sie dazu nicht eine neue Sprache lernen – sie kommuniziert per Telepathie mit ihren Patienten. „Wenn wir unsere Tiere wirklich verstehen wollen, dann müssen wir ihre Sprache erlernen – die universelle Sprache. Mit Tieren kommunizieren wir mittels Senden und Empfangen von Bildern, Gedanken, Gefühlen, Befindlichkeiten und Worten.“, so Renate Burda. Die intuitive Wahrnehmung der empfangenen Informationen sei sehr fein und erfordert eine intensive Sensibilisierung aller Sinne beim Menschen.

„Für die Tierkommunikation nehme ich meist das Hilfsmittel des Fotos“ sagt Renate Burda. „Ich sehe Bilder, Kurzfilme aus den Augen der Tiere, ich fühle deren Schmerzen, fühle ihre Gefühle in Verbindung mit Bildern und manchmal höre ich auch Stimmen der Tierseelen, die etwas mitzuteilen haben.“ Dabei stellt die Tierflüsterin klar, dass es natürlich keine Worte sind, die der Mensch verstehen könnte, aber ihr Verstand könne diese Sprache so übersetzen, dass sie Sätze daraus machen könne.

Die Tierkommunikatorin erstellt keine Diagnose und ersetzt auch keine tierärztliche Behandlung. Sie bringt die subjektive Befindlichkeit und Sichtweise des Tieres in Erfahrung.

„Das kann auch dazu führen, dass die Tierhalter umdenken und Fehler im Umgang ausmerzen müssen“, gibt Renate Burda zu bedenken.

Die gebürtige Bregenzerin ist seit über 25 Jahre kaufmännische Sachbearbeiterin, interessiert sich aber schon seit vielen Jahren für Naturheilmethoden und vor allem auch für alternative Methoden, Tiere zu verstehen und ihnen auch zu helfen. Die restlichen drei Eselstuten einerehemals großen Herde, Carmen, Bruni und Blässle, haben sie auf Umwegen dazu gebracht, ihren Traum wahr zu machen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Hard
  • Die Tierflüsterin aus Hard
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen