1. Handelskrieg: Sutterlüty greift Spar frontal an
Der Konflikt schwelte schon lange, doch offen ausgebrochen war der Streit zwischen den Vorarlberger Handelsunternehmen Sutterlüty und Spar bislang nicht. Das änderte sich im Mai 2013.

2. “Sie hatten den Fußball mit Beton ausgegossen!”
Max Lang aus Dornbirn wurde Opfer eines brutalen “Scherzes”: Eine Polterabend-Runde ließ ihn gegen einen Stein-Fußball treten. Dabei brach sich der 16-Jährige mehrere Knochen. Als Nachwuchsspieler des FC Dornbirn verliert er dadurch fast ein Jahr.

3. Tödlicher Verkehrsunfall in Feldkirch
Eine 74-jährige Autolenkerin kam bei einem Verkehrsunfall im Bereich einer Tankstelle in Feldkirch-Tisis unter rätselhaften Umständen ums Leben.

4. Jetzt wird’s heiß: Die große Umfrage zum Thema Sex
Was spielt sich in den Vorarlbergs Schlafzimmern ab? Welche Vorlieben haben die Vorarlberger, welche geheimen Wünsche hegen sie? Wir wollten es wissen – in der großen VOL.AT-Sonntagsumfrage. Wie immer in Kooperation mit Wann & Wo – die junge Zeitung.

5. Radfahrerin brutal zusammengeschlagen
In Dornbirn wurde eine 31-jährige Frau Opfer eines brutalen Übergriffs von vier unbekannten Männern. Die Polizei bat um Hinweise.

6. Vier Verletzte nach illegalem Straßenrennen in Lauterach
Gegen 21 Uhr abends kam es im Bereich der Lauteracher Bundesstraße Höhe Zweirad Loitz zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen. Dem Unfall ging laut Polizeiangaben ein illegales Straßenrennen voraus.

7. “Fataler Fehler”: Prostatakranker verklagt Vorarlberger Internisten
Ein Internist aus Vorarlberg setzt bei einem Risikopatienten die Prostatauntersuchungen aus. Wenig später erkrankt der Patient unheilbar an Krebs. Zwei unabhängige Gutachten werfen dem Arzt schwerwiegende Fehler vor, er selbst bestreitet die Vorwürfe. Das Landesgericht Feldkirch entschied über den Fall.

8. Nachbarn retten Pensionisten vor Brand
Aufmerksame Nachbarn retteten ihren 85-jährigen Nachbarn in Dornbirn möglicherweise das Leben.

9. Hangrutsch in Dornbirn
Nach einem Hangrutsch mussten in Dornbirn drei Häuser vorsorglich evakuiert werden.

10. Regen: Warnstufe “rot” in Vorarlberg
Am Ende des Monats Mai, der als einer der drei regenreichsten seit Beginn der Messungen vor 156 Jahren in die Geschichte eingeht, herrschte in Teilen Vorarlbergs Hochwassergefahr. In Schetteregg kam es zu einem Erdrutsch. Für das “Ländle” galt in Sachen Starkregen gebietsweise Warnstufe “rot”.

11. Kreisverkehr und Ampel: Was darf man, was darf man nicht?
Ein Kreisverkehr, der zusätzlich durch eine Ampel gesichert ist. Wir wagten das Experiment: Wie viele Verkehrsverstöße sind in 20 Minuten zu beobachten? Und was gilt überhaupt als Verstoß?

12. Cannabis legalisieren? Umfrage auf VOL.AT zeigt ein eindeutiges Ergebnis
5.198 Mal wurde die große VOL.AT-Umfrage zum Thema Cannabis beantwortet. Das Ergebnis war eindeutig: Zwei Drittel sprachen sich für eine Legalisierung der Droge aus.

13. Unbekannter lockte Kinder auf die Toilette
Der Mann soll in Feldkircher Einkaufszentrum eine Siebenjährige entkleidet haben.

14. Ergebnisse der großen Vorarlberger Bier-Umfrage
Ergebnis zur Sonntags-Frage von VOL.AT in Kooperation mit WANN & WO: Die Umfrage brachte interessante Ergebnisse zu Tage. Das “Pfiff” ist die Nummer 1, “Frastanzer” hat eine starke Web-Community und das Fohrenburger Jubiläum beherrscht sein Revier in Bludenz.

15. Bettelbanden bevölkern Lochau
Zwei Clans aus Rumänien hatten im Wald und am Bahnhof Quartier bezogen.

16. Autokäuferin klagte den Händler
Weil ihr 35.000 Euro teures Fahrzeug ihrer Meinung nach zu viel Sprit verbrauchte, führte die Autokäuferin am Landesgericht Feldkirch einen anhängigen Zivilprozess gegen ihren Autohändler.

Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.