AA

Details über das neue Apple-Gerät

Der Chef des US-Medienunternehmens McGraw-Hill hat möglicherweise in einer Fernsehsendung Details zu dem neuen Gerät verraten, das Apple am Mittwoch präsentieren will.
Ist es ein iSlate?
Der Verleger Harold McGraw III hat sich jedoch in einem Interview mit CNBC verplappert und bestätigt, dass es sich bei Apples “neuester Kreation” in der Tat um edas Apple Tablet handele. Sein Verlag McGraw-Hill habe seit einiger Zeit mit Apple Inhalten für das Gerät gearbeitet.
Das Gerät in der Größe wird nach übereinstimmenden Informationen zahlreicher Medien einen berührungsempfindlichen Bildschirm haben. Es könnte dem noch jungen Markt für E-Book-Reader einen Schub geben, aber auch der Computer-Spielebranche. Auch die angeschlagene Zeitungs- und Medienbranche ist erwartungsvoll, welche Neuheiten das erfolgsverwöhnte Unternehmen aus Cupertino sich einfallen lässt.Für das auf iPhone-OS basierende Gerät werde es zum Start “eine Menge” Ebooks geben, McGraw-Hill etwa werde rund 95 Prozent seines Verlagsangebotes für das Tablet in elektronischer Form bereit stellen. Weitere Details, etwa den Namen, nannte McGraw nicht. So bleibt wenigstens diese Spekulation, als Favorit gilt iPad als Name des Apple Tablets.
Apple stellt das Produkt am Mittwoch in San Francisco vor. Beobachter erwarten, dass es sich dabei um einen flachen Tablet-Computer handelt, der auch als Lesegerät für E-Books dient.
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Details über das neue Apple-Gerät