"Der Urlaub war so wunderbar": Siebenschläfer wieder aufgetaucht

Das ausgestopfte Tier war diese Woche von seinem angestammten Platz verschwunden. Ein Diebstahl wurde zunächst vermutet. Nun ist er wieder da, wie Tierpflegerin Birgit Wedl gegenüber VOL.AT bestätigt.
"Ich bin wieder da! Der Urlaub war so wunderbar. Kommt mich besuchen ich warte im Fuchshaus auf euch", schrieb der Wildpark in sozialen Medien zu einem Foto des Tierchens.

"Vielleicht war er gar nie weg"
"Er ist aufgetaucht. Er war wohl nur ein bisschen unterwegs", meint die Tierpflegerin und lacht. "Wir glauben, dass ihn jemand heruntergerissen hat." Es könne aber auch sein, dass er heruntergefallen sei, als ein Kind ihn gestreichelt habe. Aufgefunden wurde er im Fuchshaus, wo er vorher ausgestellt war. Vielleicht habe man ihn zurückgebracht, möglicherweise das ausgestopfte Tier den Park aber auch gar nicht verlassen: "Vielleicht war er gar nie weg", erklärt Wedl. "Uns hat nur jemand gesagt: Du, der liegt auf einem Kasten."
Der Siebenschläfer wurde bereits wieder an der Wand angebracht, wo er von Besuchern bestaunt werden kann. "Er ist ein bisschen demoliert. Der Schwanz fehlte ihm. Aber sonst ist er wohlauf", schildert die Tierpflegerin. "Ein bisschen kann er trotzdem noch bei uns bleiben."
Spendenkonto Wildpark Feldkirch
Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT862060400000023408
BIC: SPFKAT2BXXX
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.