AA

Der Karneval in Venedig ist eine Reise wert!

Mitglieder des Fotoclub Götzis in Burano
Mitglieder des Fotoclub Götzis in Burano ©Fotoclub Götzis

Zu diesem Entschluss kam auch der Fotoclub Götzis, welcher mit 12 Vereinsmitgliedern bzw. deren Begleitung vom 5. bis 7. Februar nach Venedig fuhren. Am Freitag war leider der Wettergott nicht gnädig. Schnee, Regen und Wolken waren die stetigen Begleiter bei der Anreise. Trotz Regen begaben sich alle am Nachmittag nach Venedig, Abends im Hotel, wurde vorsorglich noch einwenig “Medizin” konsumiert. Der Samstag verlief zum Glück trocken und das weiche Licht war ideal zum Fotografieren. Die Fischerinsel Burano mit seinen bunten Gassen war unser erstes Ziel. Am Nachmittag begaben wir uns zum Markusplatz, welcher bereits von vielen Masken bevölkert war. Nach dem gemeinsamen Abendessen und dem nächtlichen Bummel durch die Gassen von Venedig endete der Tag mit einer Schifffahrt auf dem Kanale Grande. Die Sonne begrüßte am Sonntag uns Teilnehmer mit ihren wärmenden Strahlen. Zeitig begaben wir uns in die Lagunenstadt und genossen das bunte Treiben der Masken. Pünktlich um 12 Uhr wurde offiziell der Karneval eröffnet und der Auszug der historischen Kostüme und Masken vom Markusplatz ist sicherlich ein bleibendes Erlebnis.
Leider mussten wir um 14 Uhr die Heimreise antreten, welche via Padua, Mailand,
St. Bernadino uns zurück ins Ländle führte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Götzis
  • Der Karneval in Venedig ist eine Reise wert!