Der Aufschwung der KPÖ und ein heißes Länderspiel

Johannes Huber, Journalist und Politikblogger
Aktuell schlägt die KPÖ in Österreich hohe Wellen: In Graz schon länger in der Stadtregierung, bei den Landtagswahlen in Salzburg mit einem sensationellen Ergebnis. Mit dem Journalisten und Politikblogger Johannes Huber sprich VOL.AT Chefredakteur Marc Springer am Freitag in "Vorarlberg LIVE" darüber was der Erfolg der KPÖ für die SPÖ bedeutet, ob auch Kommunismus drin ist, wo KPÖ drauf steht, was die bundesweiten Erfolge für die KPÖplus in Vorarlberg, aber auch in der Bundespolitik für Auswirkungen haben können.
Patrick Fölser, Sportdirektor des ÖHB
Patrick Fölser ist Rekordnationalteamspieler in Österreich: im Winter 2014 beendete der gebürtige Linzer nach 218 Spielen, 567 Toren und 18 Jahren im Dress des österreichischen Nationalteams seine Teamkarriere. Seit September 2018 bekleidet Fölser das Amt des ÖHB Sportdirektors.
Am Sonntag, den 30. April 2023, um 18 Uhr bestreitet Österreichs Handball-Herren-Nationalteam in der Handball-Arena Rieden in Bregenz das EM-Quali-Spiel gegen die Färöer-Inseln. Bei "Vorarlberg LIVE" wird Patrick Fölser über das anstehende Spiel, das Nationalteam, die bereits fixierte Qualifikation zur Euro 2024 und die Chancen der Österreicher sprechen.
VORARLBERG LIVE am Freitag, 28. April 2023
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Johannes Huber (Journalist und Politikblogger), Patrick Fölser (ÖHB Sportdirektor)
Moderation: Marc Springer (Chefredakteur VOL.AT)
Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.