AA

Der 4. Stich, Foda-Rücktritt und Kinderbetreuung

Armin Fidler, Christian Adam und Dr. Barbara Schöbi-Fink heute bei Marc Springer in "Vorarlberg LIVE".
Landesstatthalterin Dr. Barbara Schöbi-Fink, Gesundheitsexperte Armin Fidler und VN-Sportchef Christian Adam heute ab 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".

Landesstatthalterin Dr. Barbara Schöbi-Fink

Obwohl Vorarlberg eine hohe Betreuungsquote aufweist, mehr als 90 Prozent der Dreijährigen sind im Kindergarten oder in der Kinderbetreuung, fast zwei Drittel der Zweijährigen ebenfalls, steigt der Bedarf nach mehr Kinderbetreuungsplätzen und zeitlicher Flexibilität stark an. Nach drei Jahren steht jetzt der Begutachtungsentwurf zum neuen Kinderbildungs- und -betreuungsgesetz (KBBG) kurz vor der Fertigstellung. Über die wichtigsten Punkte in dem Entwurf und deren Umsetzbarkeit, redet Marc Springer heute mit Landesstatthalterin Dr. Barbara Schöbi-Fink in "Vorarlberg LIVE".

Armin Fidler, Gesundheitsexperte

Die Covid19-Infektionszahlen gehen langsam zurück. Der Corona-Peak scheint überschritten zu sein. Gesundheitsexperte Armin Fidler zeigte sich im ORF Vorarlberg Interview angesichts der geringen Impfzahlen allerdings besorgt. Er befürchtet, dass sich die Gesellschaft in Sicherheit wiegen wird und die Infektionen dann ab Herbst erneut in die Höhe steigen werden. In "Vorarlberg LIVE" redet er heute über die Impfquote, den 4. Stich und die aktuellen Corona-Maßnahmen.

Christian Adam, VN-Sportchef

Franco Foda tritt als Teamchef der Österreichischen Fußball-Nationalmannschaft zurück. Er übernehme die volle Verantwortung für die verpasste WM-Qualifikation. Morgen findet sein 48. Länderspiel gegen Schottland statt. "Es war mir eine große Ehre als Nationaltrainer und mit dieser Mannschaft zu arbeiten", sagte Franco Foda. Mit VN-Sportchef Christian Adam redet Marc Springer heute in "Vorarlberg LIVE" über Fodas Erfolge und Misserfolge und über die Zukunft des österreichischen Fußballs.

VORARLBERG LIVE am Montag, 28. März 2022
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Dr. Barbara Schöbi-Fink (ÖVP), Armin Fidler, Christian Adam (VN)
Moderation: Marc Springer (Chefredakteur VOL.AT)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Der 4. Stich, Foda-Rücktritt und Kinderbetreuung