AA

Dauerrivalen Hard und Margareten kämpfen um HLA-Krone

Hard geht als leichter Favorit in die Finalspiele
Hard geht als leichter Favorit in die Finalspiele ©VN/Stiplovsek
Wie 2013 kämpfen auch 2014 der HC Hard und die Fivers WAT Margareten um den Titel in der Handball-Liga-Austria (HLA).
Mehr Handball-News

Der Startschuss zur best-of-three-Serie fällt am Freitag in der Heimhalle der Harder, die als Titelverteidiger und leichter Favorit ins Finale gehen.

Nach dem Supercup-Sieg der Wiener und dem Cup-Triumph der Vorarlberger machen sich Hard und die Fivers also auch den dritten und wichtigsten Saisontitel im direkten Duell untereinander aus. “Nach der Finalniederlage vor einem Jahr werden die Fivers sicher Revanchegedanken haben”, weiß Hard-Coach Markus Burger, fügte aber hinzu: “Wir wollen auch dieses Jahr wieder das bessere Ende für uns haben.”

Hard in Favoritenrolle

Für die Vorarlberger spricht der Heimvorteil in einem eventuell dritten und entscheidenden Finalspiel. Zudem haben sie sowohl den Grunddurchgang als auch das Obere-Play-off als Nummer eins beendet. “Wir waren in dieser Saison ziemlich beständig. Im Finale werden wir aber noch einmal alles abrufen müssen”, sagte Burger.

Fivers-Trainer Peter Eckl erwartet einmal mehr “packende Duelle” der beiden Dauerrivalen. “Die Spiele waren immer hoch dramatisch und auch spielerisch meist auf sehr gutem Niveau. Die Fans können sich neuerlich auf packende Duelle freuen”, meinte Eckl. Spiel zwei folgt am Montag in Wien, ein eventuelles Entscheidungsmatch würde am 30. Mai (Freitag) in Hard über die Bühne gehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard
  • Dauerrivalen Hard und Margareten kämpfen um HLA-Krone