AA

Das war das erste Partywochenende im Ländle

Das erste Partywochenende war ein voller Erfolg.
Das erste Partywochenende war ein voller Erfolg. ©VOL.AT; 7PRO_TV
An diesem Wochenende öffnete das El Capitán in Rankweil zum ersten Mal seit über einem Jahr die Türen. VOL.AT war vor Ort, um sich ein Bild über das Feiern mit dem 3-G-Prinzip zu machen.
Das erste Partywochenende im Ländle!
"Tanzen ist ein Bedürfnis, das lange gefehlt hat"
Ab Juli: Tanzen in Clubs wieder erlaubt

Das erste Partywochenende in Vorarlberg nach über einem Jahr: VOL.AT war vor Ort und hat das Feiern unter dem 3-G-Prinzip unter die Lupe genommen. Positiv aufgefallen sei vor allem, dass ausnahmslos alle Gäste ein Attest bereits beim Anstehen griffbereit hatten, wie GF Martin Simma uns vor Ort erzählt. "Man merkt, dass alle endlich wieder ausgelassen feiern möchten. Am Donnerstagabend sorgte der erste Besucheransturm dafür, dass bereits um 22 Uhr die Türen geschlossen werden mussten", so Simma. Noch nie habe er eine solche Begeisterung bei den Gästen erlebt. 

©7PRO_TV

Genau das können wir nur bestätigen - die Tanzfläche war voll, alle haben getanzt und das Leben gefeiert. Fast so, als wäre die Pandemie endgültig vorbei. "Es ist einfach nur schön, dass man nicht mehr so viel nachdenken muss über Abstand und Maske. Es ist aber schon ein bisschen verrückt, dass wir jetzt wieder Haut an Haut miteinander tanzen dürfen", erzählt uns ein Gast.

Auch El Capitán-DJ Felix kann es kaum glauben, dass die Clubs endlich wieder öffnen dürfen. "Es ist unglaublich, die Stimmung ist der absolute Wahnsinn. Wir freuen uns sehr, dass so viele Menschen zu uns gekommen sind, um mit uns zu feiern. Alle sind gut drauf, endlich tanzen wieder alle, einen besseren Start hätten wir uns gar nicht vorstellen können. Heute bin ich als DJ so richtig gefordert!"

"Tanzen ist ein Bedürfnis, das lange gefehlt hat"

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Das war das erste Partywochenende im Ländle