Am Freitag gegen 00:40 Uhr fuhr der 32-Jähriger mit einem weißen Pkw mit hoher Geschwindigkeit auf dar Areal der Oberscheider Carworld in Lustenau. Sein erstes Ziel war der Saugbereich im hinteren Bereich der Tankstelle. Hier fuhr er durch die geschlossene Schranke, wendete und raste – ebenfalls durch die geschlossene Schranke – zur Waschstraße hinüber.
Ankunft bei der Carworld
Sein Weg führte ihn zum Ausfahrttor der Waschstraße, welches geschlossen war. Er reversiert kurz das Fahrzeug, bevor er es mit voller Kraft gegen das geschlossene Tor setzt. Dieses hält zwar stand, wird jedoch meterweit eingedrückt.
Gegen das Tor der Waschstraße
Davon wenig beeindruckt setzt der 32-Jährige zurück, fährt wieder hinter die Tankstelle, durch die geschlossene Schranke und in die Personaleingangstüre. Von dort geht es für den 32-Jährigen wieder nach vorne zum Tankbereich – und mit Schwung durch die geschlossene Glasschiebetüre in den Tankstellenshop. Hier sorgen die Regale und die Shopware dafür, dass der Wagen nicht weiterkommt. Verletzt wurde wie durch ein Wunder bei der gesamten Amokfahrt niemand.
Durch die Schiebetüre in den Tankshop
Der Fahrer weigert sich nun jedoch, den Pkw zu verlassen. Rettung und Polizei treffen bei der Carworld ein. Beim Eintreffen der Polizei wollte der 32-Jährige trotz mehrmaliger Aufforderung durch die Beamten nicht aus seinem Fahrzeug aussteigen. Statt dessen setzte er laut der Exekutive sich eine Spritze an die linke Hand an.
Der Polizeizugriff
Die Polizei verschafft sich daher Zugriff zum 32-Jährigen, er wird den Sanitätern zur Erstversorgung übergeben und anschließend ins Landeskrankenhaus Rankweil gebracht. Aufgrund des Verdachts auf Beeinträchtigung durch Suchtgift und Übermüdung wurde dem 32-Jährigen vorläufig der Führerschein abgenommen.
Die Festnahme
Bei Oberscheider entstand beträchtlicher Sachschaden. Beschädigt sind sowohl das Schnelllauftor der Waschstraße, die Glasschiebetüre, Inneneinrichtung und Ware, die Personaleingangstüre wie auch der Boden im Tankstellenshop.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.