Cristiano und Georgina.
Cristiano und Georgina. ©OSCAR DEL POZO / AFP

Das Vermögen von Cristiano Ronaldo - so reich ist CR7

Cristiano Ronaldo: Der Fußball-Superstar aus Portugal zählt zu den reichsten Sportlern der Welt.
CR7: Monster-Kopfball
50 S**-Facts über CR7

Video: Unfassbar - so viel verdient CR7 mit nur einem Posting auf Instagram

Cristiano Ronaldo, der Fußball-Superstar aus Portugal, hat in den 20 Jahren seiner Karriere unglaublich viel verdient und ein riesiges Vermögen angehäuft.

Best bezahlter Fußballer der Welt

Cristiano Ronaldo hat in der Liste der bestbezahlten Fußball-Profis laut dem Wirtschaftsmagazin "Forbes" in diesem Jahr sogar wieder die Top-Position übernommen.

Der zu Manchester United zurückgekehrte Portugiese soll demnach in der laufenden Saison ein Jahressalär von 125 Millionen Dollar (vor Steuern) beziehen. 70 Millionen davon entfallen laut der Studie alleine auf sein Gehalt sowie Bonuszahlungen beim englischen Topclub. Der Rest ergibt sich durch Sponsorenverträge.

CR7 - Superstar mit Herz

Doch Cristiano Ronaldo ist nicht nur der reichste Fußballer der Welt, sondern auch einer der großzügigsten. Immer wieder spendet er für wohltätige Zwecke oder hilft Menschen in Not direkt.

Egal ob in der Corona-Pandemie oder auch davor. CR7 ist ein Superstar mit Herz. Wie Medien berichten hat er gemeinsam mit Starberater Jorge Mendes im März 2020 rund 1,2 Millionen Euro an Krankenhäuser in seiner Heimat Portugal gespendet. Mit dem Geld finanzierte das Duo in Lissabon und Porto zwei Intensivstationen für Corona-Patienten.

Hilfe für krebskranken Jungen

Als CR7 und seine Lebensgefährtin Georgina im Jahr 2019 vom Fall des jungen Tomas erfahren, bieten sie umgehend ihre Unterstützung an. Das Paar spendet Geld für die Behandlung des 7-Jährigen, der an einer seltenen Krebserkrankung leidet. Ihr Engagement wird erst öffentlich, als in den sozialen Medien ein Dankespost der Betroffenen erscheint.

Video: Es werden Zwillinge

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Das Vermögen von Cristiano Ronaldo - so reich ist CR7
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen