AA

Das Vermächtnis von Shannen Doherty: Liebe, Leben und das Loslassen

Shannen Doherty und Ihr letzter Wunsch
Shannen Doherty und Ihr letzter Wunsch ©AP/CANVA
In einer emotionalen Offenbarung im Podcast teilt Shannen Doherty, der Star aus „Beverly Hills, 90210“, ihre Vorbereitungen auf das Lebensende mit.

Shannen Doherty, die tapfere Schauspielerin hinter der Kulisse von „Beverly Hills, 90210“, offenbart in ihrem Podcast „Let’s Be Clear“ ihre tiefe Auseinandersetzung mit der Brustkrebserkrankung. Seit 2015 kämpft sie gegen diese heimtückische Krankheit, deren Prognose sich im Jahr 2020 zur Unheilbarkeit verdüsterte. Unbeirrt von dieser Diagnose entschloss sich Doherty, ihr Leben und die damit verbundenen Kämpfe noch offener mit ihren Anhängern zu teilen.

Die Last des Abschieds

„Meine Priorität ist im Moment meine Mutter. Ich weiß, dass es schwer für sie sein wird, wenn ich vor ihr sterbe,“ teilt Doherty mit, ihre Worte zeugen von tiefer Fürsorge und dem Wunsch, ihrer Mutter zukünftige Bürden zu ersparen. Um den emotionalen und materiellen Stress für ihre Mutter zu minimieren, hat Doherty bereits damit begonnen, ihr Hab und Gut zu sortieren, zu spenden oder zu verkaufen.

Ein Traum bleibt unerfüllt

Tief bewegt spricht Doherty über ihren geplatzten Traum: eine Farm in Tennessee, wo sie mit ihrer Mutter leben und eine Zuflucht für verlassene Pferde schaffen wollte. „Das war einer meiner Träume,“ gesteht sie im Podcast. Doch die Krankheit zwang sie, diese Pläne aufzugeben. Beim Ausmisten eines der Häuser auf der Farm offenbart Doherty ihre emotionalen Kämpfe: „Ich packte zusammen und fing an zu weinen. Ich hatte das Gefühl, dass ich meinen Traum aufgegeben hatte.“

Akzeptanz und ein neuer Weg

Trotz des Schmerzes über den verlorenen Traum findet Doherty Trost in der Akzeptanz und dem Engagement für die Rettung von Pferden. „Ich kann immer noch meinen Traum leben, Pferden zu helfen, indem ich mich an Rettungsaktionen beteilige,“ betont sie, ein Beweis für ihre unerschütterliche Stärke und ihr Mitgefühl.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Das Vermächtnis von Shannen Doherty: Liebe, Leben und das Loslassen