AA

Das hat Vorarlberg im Februar 2019 bewegt

©AFP, APA, VOL.AT/Stiplovsek
Das große Thema im Februar 2019 war der Messerangriff in der BH Dornbirn, bei dem ein Beamter getötet wurde. Doch auch Fasching, Doping und der königliche Besuch interessierte die Vorarlberger.
Haus in Bregenz Fluh eingestürzt
Messerangriff in Dornbirn
Oscars 2019: Die Stars auf dem Red Carpet

Haus in Bregenz-Fluh eingestürzt

Am 2. Februar stürzte ein seit Jahren leerstehendes Gebäude unter den Schneemassen ein. Verletzt wurde niemand.

Hier geht's zum Artikel

Totalhütte: Das ganze Ausmaß der Zerstörung

Alpenverein Vorarlberg

Ende Jänner entdeckte ein Tourengeher, dass die Totalphüte oberhalb des Lünersees von einer Staublawine schwer beschädigt wurde. Am 1. Februar machte sich der Alpenverein auf zur Hütte, um einen ersten Blick auf den Schaden zu werfen.

Hier geht's zum Artikel

Großeinsatz bei BH Dornbirn

Am 6. Februar 2019 verletzte ein 34-Jähriger einen Beamten der Bezirkshauptmannschaft Dornbirn mit einem Messer tödlich.

Hier geht's zum Artikel

Tatverdächtiger wird festgenommen

Der Verdächtige im BH Mord wurde etwa eine halbe Stunde nach der Tat festgenommen.

Hier geht's zum Artikel

Maria aus Dornbirn bei "Temptation Island"

RTL

Vier Paare und 22 sexy Singles, die die Vergebenen in Versuchung führen sollen. Mit dabei ist auch Model Maria Maksimovic aus Dornbirn.

Hier geht's zum Artikel

Umgekippter Lkw sorgt für 10 Kilometer Stau

VOL.AT/Mathis

Chaos im Frühverkehr am 21. Februar: Ein Lkw geriet gegen 5 Uhr von der Fahrbahnab und kippte in weiterer Folge um. Das liegende Fahrzeug blockierte sowohl den Pannenstreifen als auch die rechte Spur. Die Bergung des Lkw dauerte bis Mittag an und sorgte auf der A14 für bis zu 10 Kilometer Stau.

Hier geht's zum Artikel

Kendall Jenner und Rumer Willis: Ohne Slip bei den Oscars 2019?

AFP

Haben sie oder haben sie nicht? Diese Frage stellten sich Ende Februar auch die Vorarlberger, als die ersten Bilder vom Roten Teppich der Oscar-Verleihung die Runde machten. Für besonderes Aufsehen sorgten dabei Kendall Jenner und Rumer Willis, die für den perfekten Look scheinbar auf Unterwäsche verzichteten.

Hier geht's zum Artikel

Schwerer Unfall im Pfändertunnel

Am 25. Februar kam ein Pkw mit einem deutschen Ehepaar im Pfändertunnel von der Fahrbahn ab und sprallte gegen einen Betonabweiser. Das Fahrzeug wurde in weiterer Folge gegen die linke Seitenwand des Tunnels geschleudert und überschlug sich. Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Hier geht's zum Artikel

3000 Narren bei Feldkircher Umzug

VOL.AT/Lerch

85 Fasnatgruppen waren beim Faschingsumzug in Feldkirch dabei. VOL.AT war live beim närrischen Treiben dabei.

Hier geht's zum Artikel

Doping-Skandal: Video zeigt Hauke mit Nadel im Arm

APA

Im Februar sorgte auch der Doping-Skandal rund um die Österreichischen Langläufer für Aufregung. Mittendrin war auch der Vorarlberger Athlet Dominik Baldauf. Ein Video zeigte sogar die Drogen-Razzia in einem Hotelzimmer, auf dem Max Hauke auf frischer Tat mit Nadel im Arm erwischt wurde.

Hier geht's zum Artikel

Hinweis der Redaktion: Aufgrund der Berichterstattung rund um den BH-Mord - bei dem im gesamten Jahr das Forum deaktiviert wurde- gibt es in diesem Artikel keine Kommentarfunktion.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jahresrückblick 2019
  • Das hat Vorarlberg im Februar 2019 bewegt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.