Das "Dia" als Treffpunkt für Jedermann: Hier eröffnet eine neue Bar in Hohenems

In Hohenems wird in wenigen Wochen eine neue Bar eröffnen. Hugo Bandeira stellt im Gespräch mit VOL.AT das Konzept der Bar vor und verrät, welche Einflüsse in das Projekt eingeflossen sind.
Tagesbar mit besonderem Flair
Die neue Bar soll „Dia“ heißen: "'Dia' kommt vom lateinischen Wort für 'Tag', deshalb soll sie auch als Tagesbar betrieben werden", erzählt Hugo. Geöffnet wird ab den späten Morgenstunden bis in den Abend hinein. "Die Öffnungszeiten eignen sich auch besonders gut für After-Work-Treffen. Neben Cocktails und Snacks wird es auch Kaffee und Tee geben. Die Bar soll für jeden etwas bieten“, erklärt Hugo Bandeira. Ob für einen kurzen Kaffee am Vormittag oder einen Drink am Abend – die „Dia“ ist für ein breites Publikum konzipiert.
Der Aufbau der Bar ist beinahe abgeschlossen. "Es fehlen nur noch Details wie die Getränkekarte und das Einräumen der Regale" Die Bar soll dann in etwa drei bis vier Wochen ihre Türen für die Gäste öffnen.
Ein Stück Portugal in Hohenems
Hugo Bandeira bringt auch seine portugiesischen Wurzeln in das Projekt ein. Dies spiegelt sich besonders in der Auswahl an Getränken und Snacks wider, die neue Geschmäcker in die Hohenemser Gastroszene bringen sollen. „Ich freue mich, meine portugiesischen Einflüsse in die Bar einfließen zu lassen und den Gästen ein besonderes Erlebnis zu bieten“, so Bandeira.

Bandeira sieht in seiner neuen Bar auch großes Potenzial für die Stadt. „Die Bar wird zur Belebung der Stadt beitragen, und ich freue mich darauf, das Leben hier mitzugestalten“, sagt er abschließend.
Die offizielle Eröffnung der „Dia“ soll in ein paar Wochen erfolgen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.