AA

Coronavirus: Alle Verdachtsfälle in Vorarlberg negativ

Alle Coronavirus-Verdachtsfälle in Vorarlberg sind negativ. Derzeit gibt es in Vorarlberg keine offenen Verdachtsfälle mehr.
Alle Coronavirus-Verdachtsfälle in Vorarlberg sind negativ. Derzeit gibt es in Vorarlberg keine offenen Verdachtsfälle mehr. ©APA Symbolbild
Die Vorarlberger Coronavirus-Verdachtsfälle haben sich nicht bestätigt. Am Dienstag habe es drei Fälle gegeben, denen nachgegangen wurde. Doch nach dem Feststehen der Ergebnisse der Proben konnte das Landhaus auf VOL.AT-Nachfrage Entwarnung geben.
Landesregierung bespricht Vorgehen zum Coronavirus
Primär für Patienten über 60 lebensgefährlich
Tiroler Coronavirus-Fälle fieberfrei, aber in Quarantäne
Coronavirus bringt Leben in Europa durcheinander

Insgesamt gab es in Vorarlberg seit dem Aufkommen des Virus sieben Verdachtsfälle. Keiner von ihnen bestätigte sich. Aktuell gibt es laut VOL.AT-Informationen keinen offenen Verdachtsfall im Ländle.

Zuvor hatte Landessanitätsdirektor Wolfgang Grabher bestätigt, dass Proben zur Untersuchung nach Innsbruck geschickt wurden. Nun gab es die offizielle Entwarnung aus dem Landhaus.

Krisenstab berät am Mittwoch

Am Mittwoch wird der von Landeshauptmann Markus Wallner einberufene Krisenstab nach ersten Beratungen am Dienstag wieder zusammentreffen und über die weitere Vorgehensweise beraten.
"Es besteht kein Grund zur Beunruhigung, aber wir treten vorsorglich zusammen, um für den Fall des Falles gewappnet zu sein", sagte Wallner.

Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus in Vorarlberg, Österreich und der Welt finden Sie hier im VOL.AT-SPECIAL

(Red. / APA)

  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Coronavirus: Alle Verdachtsfälle in Vorarlberg negativ