AA

Coronahotspot Lingenau, NoVA-Erhöhung, Immobilienpreise und Musikneuheiten

Gerster, Dorn, Brunauer, Steurer zu Gast um 17 Uhr bei Marc Springer
Gerster, Dorn, Brunauer, Steurer zu Gast um 17 Uhr bei Marc Springer
Lingenaus Bürgermeisterin Carmen Steurer, Unternehmer Christoph Gerster, SREAL Geschäftsführer Dominik Brunauer und die Vorarlberger Sängerin Chantal Dorn heute zu Gast um 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".

Christoph Gerster, Inhaber und Geschäftsführer Autohaus Gerster

Bereits zu Jahresbeginn wurde die Normverbrauchsabgabe (NoVA) für Autos um 1 Prozent erhöht. Und schon im Juli kommt es zu einer weiteren Steuererhöhung, die schrittweise bis ins Jahr 2024 durchgeführt werden soll. Woran sich die NoVA orientiert und wen die Steuererhöhung betrifft, erklärt Christoph Gerster, Inhaber und Geschäftsführer des gleichnamigen Autohauses heute um 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".

Dominik Brunauer, Geschäftsführer SREAL Immobilien

Kann man sich das Wohnen im Ländle noch leisten? Steigen die Preise weiterhin und wo in Vorarlberg ist Wohnen am teuersten? Dominik Brunauer, Geschäftsführer von SREAL Immobilien gibt heute einen Überblick über die aktuelle Immobilienlage in Vorarlberg.

Carmen Steurer, Bürgermeisterin Lingenau

Seit Ostern sind die Corona-Zahlen in Lingenau gestiegen. Mit 21 bestätigten Fällen ist die 1500-Einwohner-Gemeinde nun Coronahotspot im Bregenzerwald. Ursache scheint ein Familienfest zu sein. VOL.AT-Chefredakteur Marc Springer heute dazu im Gespräch mit Lingenaus Bürgermeisterin Carmen Steurer.

Chantal Dorn, Sängerin

"Feuerfest" heißt ihr neues Album, das am 16. April erschienen ist und gemeinsam mit Erfolgsproduzent Oliver Pinelli entstand. Das Album erzählt die Geschichte ihres Lebens. So singt die Vorarlbergerin über Enttäuschungen, Wünsche, Sehnsüchte und natürlich über die Liebe. Chantal Dorn erzählt heute in "Vorarlberg LIVE" wieso der Titel "Feuerfest" eine neue Linie in ihrem Leben beschreibt und warum sie schon mit 4 Jahren wusste, dass sie dahin gehen will, wo es glitzert.

VORARLBERG LIVE am Donnerstag, 15. April 2021
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Christoph Gerster (Autohaus Gerster), Dominik Brunauer (Geschäftsführer SREAL Immobilien), Carmen Steurer (Bürgermeisterin Lingenau), Chantal Dorn (Sängerin)
Moderation: Marc Springer (Chefredakteur VOL.AT)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Coronahotspot Lingenau, NoVA-Erhöhung, Immobilienpreise und Musikneuheiten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen