AA

Corona-Regeln, Ukraine-Hilfe und WM-Qualifikation

Christian Adam, Martina Rüscher und Norbert Sieber bei Marc Springer in "Vorarlberg LIVE".
Landesrätin Martina Rüscher, Nationalratsabgeordneter Norbert Sieber und VN-Sportchef Christian Adam heute ab 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".

Martina Rüscher, Gesundheitslandesrätin

Ab heute gelten die, gestern von der Regierung präsentierten, neuen Corona-Maßnahmen. Demnach fällt die zehntägige Quarantäne, aber die FFP2-Maskenpflicht bleibt. Für Veranstaltungen ab 100 Personen ohne fixen Sitzplatz und die Nachtgastronomie darf der Betreiber zwischen einer Maskenpflicht oder einem 3G-Nachweis wählen. Zu den neuen Bestimmungen und weiteren Fragen rund um Corona ist heute Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher (ÖVP) in "Vorarlberg LIVE" zu Gast.

Norbert Sieber, Nationalratsabgeordneter

22 Tonnen Hilfsgüter sind durch eine von Norbert Sieber, ÖVP-Nationalratsabgeordneter, initiierten Spendenaktion in Vorarlberg zustande gekommen und letzte Woche an die polnisch-ukrainische Grenze gebracht worden. Die Spenden wurden dann von Pater Andrej in Polen in Empfang genommen und weiter in die Ukraine geliefert. In "Vorarlberg LIVE" reden Norbert Sieber und Pater Andrej heute über die Lage an der polnisch-ukrainischen Grenze und humanitäre Hilfe für die Ukrainer:innen.

Christian Adam, VN-Sportchef

Obwohl die österreichische Fußballnationalmannschaft eine schwache WM-Qualifikation gespielt hatte, konnten sie sich mit ihrem Erfolg in der UEFA Nations League 2020/2021 doch für die WM 2022 Playoffs qualifizieren. Das erste Spiel findet heute um 20.45 Uhr gegen Wales in Cardiff statt. In "Vorarlberg LIVE" redet VN-Sportchef Christian Adam live aus Cardiff über Chancen und Motivationen der österreichischen Nationalmannschaft.

VORARLBERG LIVE am Mittwoch, 23. März 2022
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Martina Rüscher (ÖVP), Norbert Sieber (ÖVP), Christian Adam
Moderation: Marc Springer (Chefredakteur VOL.AT)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Corona-Regeln, Ukraine-Hilfe und WM-Qualifikation