AA

Corona-Ampel auf Rot im Rheintal und Walgau

Landeshauptmann Markus Wallner.
Landeshauptmann Markus Wallner. ©P. Steurer
Redaktion redaktion@vol.at
LH Markus Wallner im VOL.AT TV-Interview über die zunehmenden Coronainfektionszahlen in Vorarlberg und warum das Rheintal und Walgau auf Rot gesetzt wurden.
Rheintal und Walgau sind rot
74 Neuinfektionen am Donnerstag

Coronavirus-Epidemie in Vorarlberg: Die Corona-Ampelkommission hat am Donnerstagnachmittag getagt, jetzt steht es fest und ist fix. Am Freitag wird die Corona-Ampel im Rheintal und Walgau auf Rot gestellt. Damit haben sich Befürchtungen bestätigt - wie VOL.AT bereits am Donnerstagnachmittag berichtete - dass den beiden Regionen in Vorarlberg eine rote Phase droht.

Homeschooling

Die rote Coronavirus-Ampel hat zur Folge, dass es ab der 9. Schulstufe Homeschooling geben wird. Das ist aber angesichts der startenden Herbstferien kommende Woche zumindest für diese Zeit wohl keine großes Thema. Zudem könnte es auch zu einem Besuchsverbot in den Spitälern und Pflegeheimen kommen.

Info: Rheintal und Walgau - die Gemeinden sind betroffen

Zur Region Rheintal/Walgau zählen die Gemeinden Altach, Bildstein, Bludenz, Bludesch, Bregenz, Buch, Dornbirn, Düns, Dünserberg, Eichenberg, Feldkirch, Frastanz, Fraxern, Fußach, Gaißau, Göfis, Götzis, Hard, Höchst, Hohenems, Hohenweiler, Hörbranz, Kennelbach, Klaus, Koblach, Laterns, Lauterach, Lochau, Ludesch, Lustenau, Mäder, Meiningen, Möggers, Nenzing, Nüziders, Rankweil, Röns, Röthis, Satteins, Schlins, Schnifis, Schwarzach, Sulz, Thüringen, Übersaxen, Viktorsberg, Weiler, Wolfurt und Zwischenwasser

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Corona-Ampel auf Rot im Rheintal und Walgau