Christkindlmarkt: Kaum neue Standler am Wiener Rathausplatz
Auch im heurigen Jahr werden wieder rund 154 Stände am Wiener Rathausplatz platziert. Doch wie funktioniert die Standvergabe eigentlich? Jeder und jede, der oder die etwas am Christkindlmarkt verkaufen möchte, kann sich mittels eines Online-Formulars registrieren und bewerben. Der Vorstand entscheidet anschließend anhand eines Punktesystems, wer einen Platz erhält.
Das dieses Szenario etwas aufwendiger ist hat sich bereits gezeigt. Im heurigen Jahr haben sich nur 350 statt 700 Interessenten beworben. Es gibt auch kaum neue Stände am Rathausplatz. Dieses Jahr haben es nur 8 neue Standler geschafft, einen Platz zu erhalten. Auch die Standgebühren können sich sehen lassen, diese betragen zwischen 2.500 Euro für kleine Stände bis zu 35.000 Euro für große Punschhütten.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.