AA

Cain: Akt wieder in Feldkirch

Der Tod des kleinen Cain beschäftigt noch immer die Justiz.
Der Tod des kleinen Cain beschäftigt noch immer die Justiz. ©VMH
Feldkirch - Die Entscheidung des Obersten Gerichtshofs (OGH) im Mordfall Cain verzögert sich.
Verfahren um Cains Mutter
"Sterben kann man nur einmal"

Der Akt, der letzte Woche in Wien eingelangt war, musste nach Feldkirch zurückgeschickt werden. Der zuständige Richter hatte das schriftliche Urteil nach einer beantragten Berichtigung des Hauptverhandlungsprotokolls nicht neuerlich zugestellt. „Er war der Meinung, dass dies nicht nötig ist. Der OGH hat das anders gesehen. Wir haben das Urteil jetzt noch einmal zugestellt“, sagt Gerichtssprecher Reinhard Flatz (58) auf VN-Anfrage. Der Verteidiger des zu lebenslanger Haft verurteilten Miloslav M. (27) hat nun vier Wochen Zeit, um seine bereits eingebrachten Rechtsmittel allenfalls abzuändern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Cain
  • Feldkirch
  • Cain: Akt wieder in Feldkirch