Bus gegen Gebäude - Unfall am Dornbirner Bahnhof

Am Samstagvormittag kollidierte in der Dornbirner Bahnhofstraße ein Landbus mit einem Pkw und einem Gebäude.
Der Gelenkbus fuhr gegen einen geparkten Pkw und schließlich gegen die Säule eines Hauses. Bei dem Unfall wurden zwei Fahrgäste verletzt, sagte ein Polizeisprecher der APA.
Der Unfallhergang
Die 45-jährige Lenkerin des Busses wurde durch einen weiteren Angestellten des Busbetriebs begleitet, um sie auf ihrer ersten Fahrt der Linie 151 einzuweisen. Bei der Kreuzung Poststraße-Bahnhofstraße in Dornbirn lenkte die Fahrerin zunächst nach rechts ein, wurde aber durch den Einweiser darauf aufmerksam gemacht, dass sie zur Einhaltung der Linie links abbiegen müsse.
Die Fahrerin lenkte daraufhin nach links, verlor aus bislang unklarer Ursache die Kontrolle über den Gelenkbus und kollidierte gegen einen in Kreuzungsnähe geparkten, unbesetzten Pkw. Dieser wurde durch den Aufprall gegen einen am Gehsteig befindlichen Fußgänger geschoben. Der Gelenkbus fuhr in weiterer Folge gegen die Betonsäule eines dortigen Cafés wodurch er zum Stillstand kam.
Der Fußgänger sowie ein Fahrgast wurden leicht verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn verbracht.
Schwere Sachschäden
Am Landbus und dem beteiligten Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Der Gelenkbus krachte gegen eine Säule am Gehsteig vor den Geschäften schräg gegenüber des Bahnhofs und beschädigte dabei auch das Gebäude.
Ein Sachverständiger überprüfe die Unfallursache noch, hieß es. Die beiden Verletzten wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Wie schwer sie verletzt worden waren, war noch nicht bekannt.
(VOL.AT/APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.