Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bürgermeister im Talk: Tunnelspinne Feldkirch bleibt Plan A

©VOL.AT
Feldkirch - Im Rahmen der Bürgermeister Talks waren wir zu Gast bei Wilfried Berchtold, dem Stadtoberhaupt der Montfortstadt.
Bürgermeister im Talk: Wilfried Berchtold
Stadttunnel: Nächste Verhandlung
Stadtführung 800 Jahre Feldkirch

“800 Jahre Stadt Feldkirch” gilt es 2018 zu feiern. Zu diesem Anlass finden das ganze Jahr über eine Reihe von Veranstaltungen statt, die sich die Stadt Feldkirch insgesamt rund 1,6 Millionen Euro kosten lässt. In der Stadtvertretung habe darüber Konsens geherrscht und es sei erfreulich, dass die vielen verschiedenen Veranstaltungen nicht nur für die Feldkircher, sondern vor allem mit den Feldkirchern statt finden.

Stadtentwicklung mit neuen Schwerpunkten

Damit Feldkirch auch künftig eine attraktive Stadt bleibt, tut sich Einiges. So steht aktuell auf der Agenda, dass der Bereich Neustadt zur Fußgängerzone wird und auch das Bahnhofsquartier in den nächsten Monaten und Jahren neu gestaltet wird.

Stadttunnel die bestmögliche Lösung

Auch das ewige Thema um den Stadttunnel sieht das Stadtoberhaupt pragmatisch. “Für mich ist und bleibt der Stadttunnel Plan A”, so Berchtold im Talk. Wenn man sich die Verkehrsbelastung ansieht und bedenkt, dass die Bärenkreuzung zu den am stärksten luftbelasteten Gebieten Österreichs zählt, muss einfach eine Lösung gefunden werden. Die Stadt habe ihre Aufgaben bei diesem Thema gemacht und unter anderem die Grundablösen umgesetzt. Nun gebe es zwar ein weiteres Verfahren vor dem Verwaltungsgericht, doch der Bürgermeister ist nach wie vor optimistisch, dass das Projekt umgesetzt werden kann.

Was Feldkirchs Bürgermeister außerdem zu den Themen leistbarer Wohnraum, Kinderbetreuung und Bedeutung der Jugendarbeit sagt, hat er im ausführlichen Talk erzählt.

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Bürgermeister im Talk: Tunnelspinne Feldkirch bleibt Plan A
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen