Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bürgerforum: Rankweiler Fitness-Parcours präsentiert sich ganz neu

Bürgerforums-User Jürgen Dreier ist begeistert von der neuen Anlage.
Bürgerforums-User Jürgen Dreier ist begeistert von der neuen Anlage. ©Emir T. Uysal
Die Anlage am Rankweiler Schafplatz erstrahlt - nach einer Meldung im Vorarlberger Bürgerforum - in neuem Glanz.
Fitness-Parcours Schafplatz Rankweil
Vorbericht: Fitness-Frust in Rankweil
Video: VOL.AT-Lokalaugenschein

Von VN/Gernot Schweigkofler:

Rankweil. (VN-gms) Jürgen Dreier ist zufrieden und glücklich: „Toll, dass es das Bürgerforum von VN und VOL.AT gibt, da geht wirklich was vorwärts.“ Den Grund für seine Freude kann er dem Redakteur auch gleich zeigen: Der Rankweiler Fitness-Parcours am Schafplatz ist wieder in einem sehr guten Zustand. Dreier ist überzeugt, dass die Meldung im Bürgerforum hier auf jeden Fall Bewegung in die Sache gebracht hat. Denn er sei bereits zuvor auf dem Gemeindeamt gewesen, dort habe er sich mit seiner Meldung aber nicht wirklich verstanden gefühlt. “Dass mein Anliegen auf VOL.AT und in den VN artikuliert wurde, hat der Sache sicher geholfen“, zeigt sich der Rankweiler überzeugt.

Dank an Gemeinde

Jetzt ist Dreier einfach nur dankbar und es ist ihm wichtig, dass dieser Dank auch der Marktgemeinde Rankweil zuteil wird. Die tollen neuen Anlagen begeistern den Freizeitsportler nämlich: “Hier hat man wirklich gute Arbeit geleistet”. Einige Kleinigkeiten fallen Dreier beim Rundgang noch auf – “Hier könnte man noch etwas Rindenmulch auftragen, um Stürze zu dämpfen” – aber insgesamt ist er sehr zufrieden.

“So ein Instrument zur Beteiligung war schon lange überfällig”, schließt Dreier und macht sich auf zu einer Runde im neuen “alten” Fitness-Parcours am Schafplatz.

Bürgerforums-Diskussion zu diesem Thema:

http://buergerforum.vol.at/report/trainingsparkur-am-schafplatz/

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bürgerforum: Rankweiler Fitness-Parcours präsentiert sich ganz neu
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen