Brutaler Messerangriff in Wien-Ottakring: Opfer aus Krankenhaus entlassen

Das teilte Polizeisprecher Philipp Haßlinger am Mittwoch auf APA-Nachfrage mit. Die Ermittlungen zu den Tätern und weiteren Hintergründen waren noch am Laufen. Das Opfer soll nach eigenen Angaben von zwei Männern mit einem größeren Messer oder einer Machete attackiert worden sein.
Polizei ermittelt nach brutaler Attacke in Wien-Ottakring
Am Dienstag um 0.45 Uhr hatte der stark blutende Schwerverletzte den Notfallschalter der Polizeiinspektion Brunnengasse betätigt und um Hilfe gebeten. Er wurde von der Rettung lebensgefährlich verletzt in den Schockraum eines Spitals eingeliefert. Den mutmaßlichen Tatort ermittelten die Polizisten, indem sie der Blutspur folgten, die der Mann auf dem Weg zur Inspektion hinterlassen hatte. Die Wohnung in der Friedmanngasse dürfte nicht die Unterkunft des Verletzten sein. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, führt die Ermittlungen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.