Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bregenzer Festspiele bringen Millionen an Wertschöpfung

Die Bregenzer Festspiele sind ein sehr guter Umsatzbringer, sowohl für Hotels und Lokale, den Handel oder auch Bauunternehmen.
Die Bregenzer Festspiele sind ein sehr guter Umsatzbringer, sowohl für Hotels und Lokale, den Handel oder auch Bauunternehmen. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Heute werden die Bregenzer Festspiele eröffnet. Die Zauberflöte steht auf dem Programm. Die Kartenvorverkäufe sind rekordverdächtig und dementsprechend erfreut auch die umliegenden Geschäfte und Hotels ob der Wertschöpfung, die das Sommerspiel mit sich bringt.
Alles rund um die Festspiele
Kommerzieller Erfolg sicher
Fotoprobe "Die Zauberflöte"
Der Aufbau der Seebühne

Für 167 Millionen Euro indirekte Wertschöpfung sorgen die Bregenzer Festspiele, erklärt Pressesprecher Axel Renner. Durch den sehr guten Vorverkauf könnte diese heuer aber noch höher sein. Auch der Beschäftigungseffekt sei beachtlich. 1150 Vollzeitarbeitsplätze würden außerhalb des Festspielhauses geschaffen. Die Hotels in der Region sind so gut wie voll. Birgit Dünser, Geschäftsführerin von Bodensee-Vorarlberg Tourismus spricht von einer sehr guten Buchungslage. Die Nachfrage sei wie erwartet hoch. Vereinzelt gebe es noch Verfügbarkeiten während der Woche. Auch im Bregenzerwald ist man äußerst zufrieden.

Dass die Festspielgäste ihren Besuch auch zum Einkaufen nutzen, davon profitiert der Handel deutlich. Bereits das vergangene Wochenende sei sehr stark gewesen. „Bregenz ist sehr belebt durch Gäste und Künstler. Für den Handel haben die Festspiele somit einen massiven Einfluss”, berichtet Handels-Spartenobmann Gebhard Sagmeister.

Den ganzen Artikel gibt es in der aktuellen Ausgabe der Vorarlberger Nachrichten.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenzer Festspiele bringen Millionen an Wertschöpfung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen