Bregenzer Festspiele 2015: "Turandot" erhält zusätzliche Vorstellung

Aus diesem Grund haben sich die Verantwortlichen entschlossen, am 19. August eine zusätzliche Vorstellung in das Programm aufzunehmen. Turandot wird damit bei der 70. Auflage des Festivals 25 Mal gezeigt.
Begehrte Prinzessin: Nachfrage “überdurchschnittlich”
Derzeit seien bereits rund die Hälfte der nunmehr 169.000 Tickets gebucht, teilten die Bregenzer Festspiele am Mittwoch mit. Bereits beim Vorverkaufsstart Ende August sei die Nachfrage überdurchschnittlich hoch gewesen, nach der Programmpräsentation im November sei sie weiter gestiegen und habe auch über Weihnachten angehalten, berichtete der kaufmännische Direktor der Bregenzer Festspiele, Michael Diem. Es gebe aber noch genügend Tickets in allen Kategorien.
2015 ist das erste Jahr der Intendanz von Elisabeth Sobotka, die gemeinsam mit dem Festival-Team nach Mozarts “Die Zauberflöte” in den vergangenen zwei Jahren erneut eine massentaugliche Oper ausgewählt hat.

Seebühnen-Premiere am 22. Juli
Die Premiere des Puccini-Werks mit der berühmten Arie “Nessun dorma” findet am 22. Juli statt, die letzte Vorstellung der Saison wird am 23. August sein. Für Regie und Bühnenbild wird der Schweizer Marco Arturo Marelli verantwortlich zeichnen, die Wiener Symphoniker werden unter der Leitung von Paolo Carignani spielen.
Puccinis Turandot auf der Seebühne
Premiere: 22. Juli 2015 – 21.15 Uhr
Vorstellungen (Seebühne/ Festspielhaus)
Juli: 24., 25., 26., 28., 29., 31. Juli – 21.15 Uhr
August: 1., 2., 4., 5., 7., 8., 9., 11., 12., 13., 14., 15., 16., 18., 21., 22., 23. August – 21.00 Uhr
Musikalische Leitung: Paolo Carignani / Giuseppe Finzi
Inszenierung & Bühne: Marco Arturo Marelli
Kostüme: Constance Hoffman
Licht: Davy Cunningham
Chorleitung: Lukáš Vasilek
Wiener Symphoniker
Prager Philharmonischer Chor
Bregenzer Festspielchor
Tickets und weitere Informationen unter +43 (0)5574 407-6 sowie im Internet.
“Gesammelte Werke”: Alles zur Bregenzer Festspiele auf VOL.AT
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.