AA

Bregenz: Beschädigung einer Regenbogenfahne

Schon wieder wurde in Vorarlberg eine Regenbogenfahne zerstört.
Schon wieder wurde in Vorarlberg eine Regenbogenfahne zerstört. ©Symbolfoto: VOL.AT/Paulitsch; Canva
Eine Regenbogenfahne auf dem Vorplatz der Evangelischen Kirche in Bregenz wurde von drei jungen Männern aus Lauterach beschädigt.
Diese Gemeinden stehen hinter der Queer-Community
Regenbogenfahnen vor dem Rathaus

Am Montag, 24. April 2023, gegen 21.20 Uhr, beschädigten drei junge Männer aus Lauterach eine Regenbogenfahne, die in Bregenz auf dem Vorplatz der Evangelischen Kirche an einem Fahnenmast aufgehängt war.

Fahne zerschnitten

Die Männer zerschnitten die Fahne mit einer Hakenklinge, welche eigens dafür mit einem Panzertape an einem Ende eines Besenstiels befestigt worden war. Um die Fahne überhaupt erreichen zu können, wurde ein Müllsackständer als Aufstiegshilfe verwendet. Die Beschuldigten konnten unmittelbar nach der Tat, noch während einer sofort eingeleiteten örtlichen Fahndung, durch Polizeibeamte der Stadtpolizei Bregenz angehalten werden.

Beschuldigte wurden angezeigt

Nach Abschluss der polizeilichen Erhebungen wird gegen die drei Beschuldigten Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch erstattet.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz: Beschädigung einer Regenbogenfahne