Update: Mädchen (8) nach Brand in Lauterach verstorben

Update am 24.02.2023, um 18.15 Uhr: Das 8-jährige Mädchen, welches nach dem Brandereignis im Einfamilienhaus am Pohlweg in Lauterach mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert wurde, verstarb im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen.
Brandursache unklar
Das Feuer dürfte am frühen Freitagnachmittag gegen 13.40 Uhr ausgebrochen sein. Die Brandursache ist noch unklar.´ Bewohnt wird das Mehrgenerationenhaus durch eine Familie: Großeltern und Eltern sowie drei Kindern.

Die übrigen Familienmitgliedern dürften keine oder leichte Verletzungen davon getragen haben.
Im Einsatz waren acht Feuerwehrautos mit knapp 80 Einsatzkräften, acht Fahrzeuge der Polizei mit insgesamt 18 Beamt*innen, das Rote Kreuz mit sechs Fahrzeugen und 15 Ersthelfern sowie das Kriseninterventionsteam (KIT).
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.