AA

Bodensee-Vorarlberg Tourismus mit neuem Geschäftsführer

Urs Treuthardt und der Präsident des Leitgremiums Edgar Eller bei der Vertragsunterzeichnung.
Urs Treuthardt und der Präsident des Leitgremiums Edgar Eller bei der Vertragsunterzeichnung. ©Bodensee-Vorarlberg Tourismus GmbH/Alexandra Serra
Bregenz - Urs Treuthardt übernimmt mit Jänner 2015 die Geschäftsführung der Bodensee-Vorarlberg Tourismus GmbH und folgt damit auf Birgit Dünser.

Einstimmig wurde der Schweizer Tourismusexperte Urs Treuhardt, aktuell noch Leiter des Convention Bureaus bei St. Gallen-Bodensee Tourismus, zum neuen Geschäftsführung der Bodensee-Vorarlberg Tourismus GmbH gewählt.

“Das ‘Produkt’ Bodensee-Vorarlberg Tourismus fasziniert mich. Ich möchte es mit viel Tatendrang und Innovationskraft weiter vorantreiben”, wird der 30-Jährige in einer Aussendung zitiert. Auch habe er schon öfters mit Bodensee-Vorarlberg Tourismus zusammengearbeitet, etwa im Netzwerk BodenseeMeeting.

Der gebürtige Schweizer übernimmt die Agenden von Birgit Dünser ab dem 1. Jänner 2015. Dünser hatte die Führung vor vier Jahren gemeinsam mit Birgit Sauter-Paulitsch übernommen. Letztere hatte im März diesen Jahres den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Nach ihrem Ausscheiden war die Stelle neu ausgeschrieben worden – Dünser habe sich nicht darauf beworden. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Bregenz
  • Bodensee-Vorarlberg Tourismus mit neuem Geschäftsführer