AA

Bode Miller: Erstes Interview nach Tod der Tochter (1)

Am 9. Juni starb die 19 Monate alte Tochter von US-Ski-Star Bode Miller.
Am 9. Juni starb die 19 Monate alte Tochter von US-Ski-Star Bode Miller. ©APA/AFP/Instagram
Vor fünf Wochen ertrank Bode Millers Tochter bei einer Party im Pool. Jetzt spricht der Ski-Star erstmals über den schweren Schicksalsschlag.
Bode Miller mit Familie
Tochter von Bode Miller bei Pool-Party ertrunken
Ehefrau äußert sich zum Tod der Tochter

Bode Miller, seine Frau Morgan und die Kinder waren auf einer Party bei den Nachbarn eingeladen als das schreckliche Unglück geschah. Nur ein kurzer Augenblick veränderte das Leben der Familie für immer. Das Paar ließ Tochter Emeline nur einen kurzen Augenblick aus den Augen. Das 19 Monate alte Mädchen stürzte in einen Pool und ertrank.

Fünf Wochen nach der Tragödie spricht Bode Miller erstmals darüber. “Ich kann jetzt aus erster Hand bestätigen, dass es unglaublich schnell und unglaublich hinterhältig ist”, sagt Miller in der US-Fernsehsendung “Today”. “Du denkst, dass es ein seltsamer Umstand oder etwas Merkwürdiges ist. Aber das ist es nicht. Es passiert einfach im Handumdrehen.”

Paar möchte andere Eltern warnen

“Ein Kind unter 15 Kilo kann in 30 Sekunden ertrinken”, erklärt Bode Millers Frau Morgan. Das Paar möchte jetzt andere Eltern warnen. “Schau dir dein Haus an und überlege, ob es ein sicherer Ort für Kinder ist.”

Neben der verstorbenen Tochter Emeline, hat das Paar noch den fünfjährigen Sohn Samuel. Im Oktober erwarten Bode und Morgan Miller ihr drittes Kind.

Emeline ertrank im Pool

Die 19 Monate alte Emeline ertrank am 9. Juni als es bei einer Feier bei Nachbarn in einen Pool fiel. Rettungskräfte hätten Emeline noch zu reanimieren versucht, doch das Mädchen starb kurz darauf im Krankenhaus.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Bode Miller: Erstes Interview nach Tod der Tochter (1)