Der deutsche Musiker Heino hat sich langfristig an den Ballermann gebunden. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wird der 86-Jährige bis Ende 2038 regelmäßig im Party-Club Bierkönig in El Arenal auftreten. Der Vertrag umfasst damit eine Laufzeit von 13 Jahren – bis zu seinem 100. Geburtstag.
Kurioser Bierkönig-Vertrag
Bereits im Mai 2025 hatte Heino erstmals auf der Bühne des bekannten Lokals auf Mallorca gestanden. Die Resonanz sei laut dem Bericht positiv gewesen. Nun folgte ein Vertrag, der für Aufsehen sorgt: Der Künstler soll jährlich wiederkehren – trotz seines hohen Alters.
Gegenüber der Zeitung erklärte Heino, dass er sich gesundheitlich in guter Verfassung fühle und regelmäßig ärztlich untersucht werde. Er habe keinerlei Bedenken, das hohe Pensum auch künftig zu bewältigen. Eine Altersbeschränkung gebe es im "Bierkönig" nicht, sagte er demnach weiter.
Mit dem Engagement reiht sich Heino in eine Reihe bekannter Ballermann-Acts wie Mickie Krause, Ikke Hüftgold oder Tim Toupet ein, die regelmäßig auf der Bühne in El Arenal stehen.
Privat musste der Sänger zuletzt einen schweren Verlust verkraften: Im November 2023 starb seine Ehefrau Hannelore Kramm.
Danach veröffentlichte Heino einen neuen Song und wagte den Schritt auf die Partyinsel. Mit "Holla die Waldfee" tritt er aktuell im Bierkönig auf:
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.