AA

Beziehungsdrama in Bregenz: Ermittlungen wegen Mordes laufen

Nach dem Beziehungsdrama in Bregenz laufen jetzt Ermittlungen wegen Mordes.
Nach dem Beziehungsdrama in Bregenz laufen jetzt Ermittlungen wegen Mordes. ©APA
Am Montagvormittag ereignete sich in Bregenz ein Beziehungsdrama, bei dem eine Frau ums Leben kam. Die Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt wegen Mordes, wie der "ORF Vorarlberg berichtet."
Schüsse in Bregenz
Beziehungsstreit in Bregenz - Viele Fragen offen
Die Chronologie der Bluttat
Frau stirbt bei Beziehungsdrama

Derzeit würden alle Hinweise in Richtung Mord deuten. Die Auswertung der Spuren, das Obduktionsergebnis sowie die Zeugenbefragungen seien aber noch nicht abgeschlossen. Dennoch werde derzeit wegen Mordverdachts gegen den 30-Jährigen ermittelt. Das bedeutet, dass der mutmaßliche Täter in Tötungsabsicht gehandelt habe, wie der “ORF Vorarlberg” berichtete.

27-Jährige starb nach Sturz aus Fenster

Am Montag war ein Streit des rumänischen Paares völlig eskaliert. Als eine Nachbarin die Polizei rief, hörte die Sachbearbeiterin während des Telefongesprächs einen Schuss. Sofort wurden die Einsatzkräfte zur Wohnung des Paares in Bregenz-Vorkloster delegiert. Als die erste Streife eintraf, stürzte gerade die 27-Jährige aus dem Fenster. Ihr Partner saß währenddessen auf der Fensterbank und hantierte mit einer Schusswaffe. Wie die Ermittlungen ergaben, handelte es sich dabei aber lediglich um eine Schreckschusswaffe.

Nach dem Fenstersturz der 27-Jährigen behielt der 30-Jährige zunächst eine weitere Frau und ein vier Jahre altes Kind als Geiseln bei sich in der Wohnung. Erst durch die Intervention einer Verhandlungsgruppe entließ er die Frau und das Kind aus der Wohnung. Anschließend versuchte das Verhandlungsteam den Mann zur Aufgabe zu bewegen, was allerdings nicht gelang. Bei der Übergabe einer Zigarettenpackung an den 30-Jährigen griff das Einsatzkommando Cobra zu, der Mann konnte jedoch flüchten und stürzte sich aus dem Fenster.

Der 30-Jährige wurde am Dienstag weiter im künstlichen Tiefschlaf gehalten und kann deshalb nicht befragt werden. Er hatte sich beim Sprung aus dem Fenster – demselben, aus dem seine Partnerin gestürzt war – nicht näher spezifizierte schwere Verletzungen zugezogen. Lebensgefahr bestand nicht.

Schüsse in Bregenz: Augenzeugin berichtet

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Beziehungsdrama in Bregenz: Ermittlungen wegen Mordes laufen