10.15 Uhr: Eine Zeugin berichtet der Polizei von Schüssen im Bereich der Straße “An der Heufurt”.
10:30 Uhr: Die Frau stürzte im Zuge der Auseinandersetzung aus einem Fenster im zweiten Obergeschoß.
11.20 Uhr: Die verletzte Frau wird geborgen, erliegt ihren schweren Verletzungen jedoch auf dem Weg ins Krankenhaus.

11.45 Uhr: Die Verhandlungsgruppe der Polizei tritt mit dem Täter in Kontakt.
12.04 Uhr: Die Polizei zieht sich aus dem Haus zurück. Kurze Zeit später meldet die Polizei, dass alle anderen Hausbewohner (eine Frau und ein Kind) evakuiert wurden.

13:45 Uhr: Bei der Übergabe einer Zigarettenpackung an den 30-Jährigen griff das Einsatzkommando Cobra zu, er konnte jedoch flüchten und stürzte sich aus dem Fenster. Er befindet sich im künstlichen Tiefschlaf, so die Polizei.
13.50 Uhr: Laut Polizei sind Lage und Täter unter Kontrolle. Der Mann wurde von Beamten der Cobra festgenommen. Er lebt. Bei der Schusswaffe, die beim 30-Jährigen gefunden wurde, dürfte es sich um eine Schreckschusswaffe handeln. Die Spurensicherung übernimmt ihre Arbeit vor Ort.

17.00 Uhr: Die Polizei Vorarlberg inforiert auf einer Pressekonferenz über Dtails der Tat und beantwortet Fragen.
17:30 Uhr: Die Polizei gibt bei der Pressekonferenz bekannt, dass der Mann nicht in Lebensgefahr ist. Er und seine Partnerin waren in Bregenz im Bettlermilieu tätig und amtsbekannt.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.