AA

Besinnung und Innehalten in der Franziskanerkirche

Die Schüler machten ihre Sache sehr gut ...
Die Schüler machten ihre Sache sehr gut ... ©Christiane Sturmer
Krippenspiel war Magnet für Zuhörer die Verweilen wollten …

Vergangenen Freitag und Samstag wurde wieder das alljährliche Krippenspiel unter der Leitung von Elisabeth Schaffenrath in der Franziskanerkirche aufgeführt. Auch dieses Jahr haben sich wieder junge Menschen aus drei verschiedenen Schulen intensiv mit der Weihnachtsbotschaft auseinandergesetzt.
Die Kinder der Volksschule Bludenz Mitte, die heuer im April zur Erstkommunion gekommen sind, haben sich die wunderbare Schöpfung Gottes, die Weissagungen der alten Propheten, das Gottvertrauen Abrahams und das Warten auf den verheißenen Erlöser als Einstieg in dieses Krippenspiel ausgesucht.
Die Musikschüler von Frau Schaffenrath, aus der Musikschule Bludenz und der Musikmittelschule Thüringen, haben sich mit den biblischen Texten auseinandergesetzt und dazu passende Instrumentalstücke mit großem Eifer und Zeitaufwand erarbeitet.
Franziskanerpater RUFUS begrüßte die Besucher auf`’s Herzlichste in der Kirche und stimmte sie mit einer Geschichte aus der Kinderbibel auf das Krippenspiel ein.
“Ich bin sehr stolz auf meine Schüler”, so Frau Schaffenrath. “Wir möchten allen eine Stunde der Besinnung schenken und ihre Herzen öffnen für die Botschaft der Sterne”.
Mit Begeisterung und einer Freude die Herzen öffnet, waren die Kinder beim Spiel und in der Musik ganz in ihr Handeln versunken und erfüllten meisterhaft ihre Aufgabe.
Bgm. Mandi Katzenmayer, Prof. Christoph Rinderer (Geschäftsführender Vorsitzender des Pfarrgemeinderates), Paul Winter (Inspektor für kath. Religionsunterricht), Pfarrer Peter Haas sowie Martine Durig (Dir.VS Mitte Bludenz) befanden sich ebenfalls unter den vielen Besuchern.
Abschließend bedankte sich die VS Direktorin Martine Durig mit einem Blumenstrauß für den unermüdlichen Einsatz und die viel geleistete Arbeit von Frau Schaffenrath. Süßigkeiten wurden aber auch als kleines Dankeschön an ihren Vater Edi Janz sowie Pater Rufus überreicht. Mit einem Bon für Küachle und Kinderpunsch bedankte sich der Bürgermeister bei allen Mitwirkenden für die tolle Aufführung.

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Bludenz
  • Besinnung und Innehalten in der Franziskanerkirche