Beschuldigter nach Streit in St. Pölten in U-Haft

Gegen den etwa 30-jährigen Österreicher werde nach dem Streit in St. Pölten wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung, sagte Thomas Korntheuer von der Staatsanwaltschaft St. Pölten am Dienstag zur APA.
Ermittlungen nach Streit in St. Pölten laufen
Über neue Erkenntnisse in der Causa hatte auch die "Kronen Zeitung" (Dienstagsausgabe) berichtet. Bei dem Vorfall am St. Pöltner Mühlweg, bei dem ein Messer im Spiel gewesen sein dürfte, erlitt ein Mann Stichverletzungen. Ein zweiter Beteiligter trug Hämatome davon. Mehrere Personen waren anwesend. Angaben zu etwaigen weiteren Beschuldigten machte Korntheuer nicht. Verwiesen wurde auf laufende Ermittlungen bzw. darauf, dass der Sachverhalt noch abzuklären sei.
Medienberichten zufolge war eine private Fehde zwischen Familien-Clans aufgrund einer unerwünschten Liebesbeziehung Grund für die Auseinandersetzung. Auch über mögliche politische Hintergründe war spekuliert worden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.