Bereits 22.000 Besucher bei "Madame Butterfly"

Bereits am Mittwochabend, als die Premiere wegen schlechten Wetters nach knapp einer Stunde abgebrochen und im Festspielhaus fertig gespielt wurde, erhoben sich die Besucher von den Stühlen und spendeten lautstarken Applaus.
"Die größte aller Belohnungen"
Welch wunderbarer Abend. 118 Jahre nach ihrer Uraufführung zeigten die Bregenzer Festspiele erstmals Giacomo Puccinis "japanische Tragödie". Die Inszenierung von Andreas Homoki im Bühnenbild von Michael Levine beglückte nicht nur die nahezu 7.000 Besucher auf der Seetribüne, sondern auch die Künstler auf der Seebühne. "In der Schlussszene befinde ich mich ganz vorne am äußersten Bühnenrand sehr nah am Publikum. Es war ein magischer Moment, als der Beifall einsetzte. Und als dann die 7.000 Menschen sich von den Sitzen erhoben, spürte ich überwältigende Liebe und Dankbarkeit. Mehr kann eine Künstlerin nicht verlangen, es ist die größte aller Belohnungen", erzählt Sopranistin Barno Ismatullaeva, die die Titelrolle gespielt hat.
Vereinzelt Restkarten erhältlich
Bislang sahen mehr als 22.000 Besucher Madame Butterfly. Das Spiel auf dem See ist ausverkauft und spielt noch an 22 Abenden, vereinzelt sind Restkarten erhältlich.
Auch die Premieren der Oper im Festspielhaus Sibirien und des Schauspiels Der Sturm erhielten begeisterten, langanhaltenden Schlussapplaus. Sibirien wird in diesem Festspielsommer noch einmal aufgeführt, Der Sturm wird noch an zwei Abenden gezeigt. Für beide Produktionen sind Tickets verfügbar.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.