AA

Bei dieser Frage wird Kanzler Kurz etwas sauer

Hat der Journalist aus Deutschland etwa die Geduld von Kanzler Kurz strapaziert?
Hat der Journalist aus Deutschland etwa die Geduld von Kanzler Kurz strapaziert? ©APA
So hat der österreichische Bundeskanzler bei der Pressekonferenz zu den Lockerungen für den Lockdown auf eine Frage eines deutschen Journalisten reagiert.
So reagieren Vorarlbergs Seilbahner
Das sind die Lockerungen des Lockdowns

Die nächsten Maßnahmen hätten nichts damit zu tun, dass es Forderungen und Druck aus Deutschland und Italien gegeben habe.

"Das hat nichts mit den Deutschen zu tun", meinte der Kanzler, auf die Frage eines Journalisten aus Deutschland, ob man bei der Entscheidung wann die Skilifte und Hotels wieder öffnen dürfen, Rücksicht auf Söder und Merkel genommen habe.

Man habe lediglich Rücksicht auf das Infektionsgeschehen in Österreich genommen, meinte der Kanzler.

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

Corona
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Bei dieser Frage wird Kanzler Kurz etwas sauer