Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bauarbeiten am Oekotel in Hohenems haben begonnen

©VOL.AT/Rauch
2016 wurde bekannt, dass neben dem Bäumler-Areal ein neues Hotel entstehen soll. Nun begannen die Bautätigkeiten.
Neues Hotel für Hohenems
Oekotel: Baustelle in Hohenems

2016 wurde bekannt, dass hinter dem Schnitzelbär, zwischen Bäumler-Areal und Cineplexx, ein Hotel Garni mit 99 Zimmern entstehen soll. Damals war jedoch noch offen, wie die Verkehrsanbindung des von Oekotel betriebenen Herbergsbetrieb gestaltet werden soll.

Altlasten

Seitdem wurde es ruhig um das Projekt. Da das Grundstück aufgrund seiner Vornutzung noch im Altlastenkatalog geführt wurde, musste es zuerst dekontaminiert werden. Auch seien zwischen 2016 und 2018 noch Details des Pachtvertrages mit Bäumler geklärt werden. Oekotel ist auf die nächsten Jahrzehnte Pächter mit Baurecht, das Grundstück selbst bleibt im Besitz von Bäumler.

Bautätigkeiten aufgenommen

Inzwischen fuhren jedoch diese Tage unvermittelt Baumaschinen auf dem überwiegend unverbauten Grundstück auf, offensichtlich wird nun mit dem Bau begonnen. Vonseiten der Stadt Hohenems hat man dazu keine Detailkenntnisse, die notwendigen Genehmigungen würden bereits seit geraumer Zeit vorliegen.

Eröffnungstermin noch offen

Bis wann Hohenems um ein Hotel reicher sein wird, ist noch offen. Derzeit lasse sich noch nicht mit Sicherheit sagen, bis wann man eröffnen könne, erklärt Oekotel-Geschäftsführer Gernot Teufel auf Anfrage von VOL.AT.

Oekotel als Betreiber

Nach dem Wissenstand von 2016 war ein 4,5-geschossiges Gebäude geplant mit Gästezimmer auf vier Stockwerken und Seminarräumen unter dem Dach. Oekotels bevorzugt grundsätzlich Standorte in der Peripherie größerer Städte. Der Name bezieht sich dabei sowohl auf eine günstige Preisgestaltung wie dem Ziel einer möglichst ökologisch-nachhaltigen Betriebsführung.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Bauarbeiten am Oekotel in Hohenems haben begonnen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen