Baby starb nach Fenstersturz in Wien 15: Polizei gibt neue Details bekannt

Wie gestern berichtet stürzte am Donnerstag ein ca. 10 Monate alter Bub aus einem Wohnungsfenster in der Hagengasse in Wien-Fünfhaus und verstarb noch an der Unfallstelle. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei stand das Fenster aufgrund der Hitze offen gestanden. Der Bub dürfte, während seine Eltern im selben Raum schliefen, unbemerkt über die Couchlehne auf das Fensterbrett geklettert und von dort durch das Fliegengitter vier Stockwerke abgestürzt sein.
Bub dürfte sofort tot gewesen sein
Das Baby dürfte laut amtsärztlicher Einschätzung sofort tot gewesen sein. Eine gerichtsmedizinische Obduktion wurde angeregt. Eine Befragung der Eltern war bislang noch nicht möglich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.