Baby nach Sturz aus Fenster in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus gestorben

Am Donnerstag stürzte ein erst zehn Monate altes Babys aus einem Wohungsfenster im 4. Stock in der Hagengasse in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus. Polizeibeamte starteten umgehend mit Reanimationsmaßnahmen, welche durch die Wiener Berufsrettung fortgesetzt wurden.
Auch ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Für das Baby kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Ermittlungen waren am Vormittag im Gang.
Bub starb nach Sturz aus Fenster: Kein Fremdverschulden
Bei dem Sturz eines zehn Monate alten Buben aus dem vierten Stock eines Hauses in der Hagengassse in Wien-Fünfhaus gibt es "keinen Hinweis auf Fremdverschulden". Beide Elternteile waren laut Polizeisprecher Harald Sörös beim Unfallzeitpunkt um 7.30 Uhr in der Wohnung anwesend. Sie wurden am Vormittag psychologisch betreut.
Der Unfallhergang war am Vormittag noch unklar.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.