AA

Ausflug des Obst- und Gartenbauvereins Ludesch auf die Insel Reichenau

Ausflug OGV Ludesch nach Reichenau
Ausflug OGV Ludesch nach Reichenau
63 Mitglieder fuhren am 12. September gemeinsam auf die Insel Reichenau (UNESCO-Weltkulturerbe) mit den prächtigen Kirchen, dem Kloster „Reichenau“, den Weinreben und dem Gemüseanbau.

Auf der Insel, auf der ungefähr 5100 Menschen leben, ist das Innere der Insel von Gewächshäusern zur Gemüse, – und Obstproduktion bedeckt. 100 Gemüsebauern arbeiten auf der Insel, 30% der Produktion wächst in Glashäusern. Aber nicht nur das Gemüse interessierte uns, auch die  Besichtigung des Münsters und des Inselmuseums standen auf dem Programm.
Mit der Fähre ging es dann von Konstanz nach Meersburg. Ausklingen ließen wir unseren Ausflug im Keller des Klosters Mehrerau. Wir erlebten sozusagen eine Reise von den Benediktinern zu den Zisterziensern. Der Dank geht nicht nur an alle Mitglieder, welche jedes Jahr an Aktivitäten und dem Ausflug teilnehmen, sondern auch dem Vorstand, der sich neben der Vereinstätigkeit auch die Mühe macht, solche Ausflüge zu organisieren.
Insel Reichenau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Gemeinde
  • Ausflug des Obst- und Gartenbauvereins Ludesch auf die Insel Reichenau