AA

Apple will mit Update iPhone-Kunden besänftigen

Software-Update für neues iPhone
Software-Update für neues iPhone
Der US-Technologiekonzern Apple hat in der Nacht zum Freitag eine neue Version für das iPhone-Betriebssystem iOS 8 zur Verfügung gestellt, die alle Probleme der Vorgängerversion abstellen soll. Das Update iOS 8.0.2 enthalte "Verbesserungen und Fehlerkorrekturen", teile Apple mit.
Unboxing: iPhone 6
iPhone in der Mikrowelle
Erstes iPhone fällt zu Boden

Zuvor hatten Nutzer der neuen Version des Betriebssystems in sozialen Netzwerken über Probleme berichtet: Einige Besitzer des neuen iPhone 6 konnten keine Verbindung zum Mobilfunknetz mehr herstellen, bei anderen Nutzern funktionierte die Erkennung über den Fingerabdruck nicht mehr. Apple entschuldigte sich.

Verbogenes Telefon

In den Onlinenetzwerken hatte sich auch Unmut über andere Probleme mit dem neuen iPhone breit gemacht. So veröffentlichte ein Nutzer ein Bild seines leicht verbogenen Telefons, nachdem er es 18 Stunden lang in der Hosentasche getragen hatte.

Apple verteidigt sich

Apple erklärte, es seien nur neun Kundenbeschwerden wegen verbogener iPhones eingegangen. “Unsere iPhones wurden so entworfen, entwickelt und hergestellt, dass sie gleichzeitig schön und robust sind.” Bei normalem Gebrauch verbiege sich das Smartphone nicht.

Verkaufsstart in Österreich

Die neue iPhone-Generation war am Freitag vergangener Woche in den ersten Ländern in den Handel gekommen – in Österreich wird sie seit heute, Freitag, ausgeliefert. Die Modelle iPhone 6 und iPhone 6 Plus verfügen über eine Bildschirmdiagonale von 4,7 beziehungsweise 5,5 Zoll (knapp zwölf und knapp 14 Zentimeter), das Vorgängermodell hatte eine Größe von vier Zoll. In den ersten drei Tagen verkaufte Apple nach eigenen Angaben mehr als zehn Millionen Geräte.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Apple will mit Update iPhone-Kunden besänftigen