AA

Anklage im brutalen Korkenzieher-Fall

©Steurer
Im Fall jenes 16-jährigen Schülers, der im Jänner von mehreren Jugendlichen  überfallen, brutal zusammengeschlagen und bei minus sieben Grad Celsius in einem abgelegenen Waldstück liegen gelassen wurde, hat die  hat die Staatsanwaltschaft Feldkirch nun Anklage erhoben.

Von Seff Dünser / NEUE

Das berichtet die NEUE Vorarlberger Tageszeitung in ihrer heutigen Ausgabe. Den fünf Jugendlichen im Alter von 16, 17 und 18 Jahren wird versuchter schwerer Raub und absichtlich schwere Körperverletzung vorgeworfen. Zudem wird einem Teil der Beschuldigten wegen eines ganz ähnlichen Vorfalls versuchter Raub angelastet.

Die Tatverdächtigen hatten sich erwartet, über den 16-Jährigen an Marihuana zu kommen, was aber nicht gelang. Daraufhin verschleppten sie ihr Opfer von Frastanz in ein abgelegenes Waldstück in der Parzelle Amerlügen und verprügelten ihn brutal. Der Hauptverdächtige und mutmaßliche Rädelsführer der Gruppe (17) soll mehrmals mit einem Korkenzieher auf den Kopf und Rücken des Schülers eingestochen haben. Der 16-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste operiert werden.

>>Lesen sie die ganze Geschichte in der heutigen Ausgabe der NEUE Vorarlberger Tageszeitung<<

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Neue
  • Frastanz
  • Anklage im brutalen Korkenzieher-Fall