AA

Altach: Riedmann-Markt wird zu Merkur

Altach: Riedmann-Markt wird zu MERKUR
Altach: Riedmann-Markt wird zu MERKUR ©Merkur
Im November berichtete VOL.AT vom Aus des Altacher Familiengeschäfts Riedmann. Seit Montag können die Kunden nun im neu eröffneten Merkur-Lebensmittelladen einkaufen gehen.
Riedmann-Markt wird zu MERKUR
NEU
Aus für Altacher Familiengeschäft Riedmann

80 Jahre lang war der Altacher Lebensmittelmarkt in den Händen der Familie Riedmann. Am Montag übergaben die Gebrüder das Geschäft nun an den österreichischen Lebensmitteleinzelhändler Merkur, der zur Rewe-Gruppe gehört.

Das Team des ehemaligen Marktes wird von Merkur übernommen. In der Nähe des Eingangs sollen sogenannte "Frischeinseln" 600 Obst- und Gemüsewaren anbieten. Mitarbeiter bereiten dort Säfte, Smoothies und Salate frisch zu. Als "Herzstück" bezeichnet Merkur in einer Aussendung die unterschiedlichen Bedienbereiche wie Feinkost, Backshop oder Marktkonditorei.

Auch sollen weiterhin regionale Spezialitäten wie die Erzeugnisse der Metzgerei Schöch aus Feldkirch, der Sennerei Schnifis oder der Bäckerei Lampert aus Götzis angeboten werden.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Altach
  • Altach: Riedmann-Markt wird zu Merkur