Alfons Huber wird 87. Herzlichen Glückwunsch!

Göfis. Im Kreise seiner Angehörigen, Verwandten und Bekannten feiert Alfons Huber seinen 87. Geburtstag.

Als ältester Sohn von fünf Kindern musste Alfons schon recht früh in der Landwirtschaft des Vaters, der als Vorsteher der Gemeinde tätig war, tüchtig mithelfen. Seine Jugend war geprägt durch den Zweiten Weltkrieg. Bereits im Dezember 1940, also mit 18 Jahren, wurde er in den Kriegsdienst einberufen. Als Soldat kam er hoch in den Norden, wo er unter unglaublichen Strapazen beim Rückzug zu Fuß, mit dem Schiff und zuletzt im Kohlenlastzug nach Salzburg kam. Im Herbst 1945 wurde er aus amerikanischer Gefangenschaft entlassen.

Nach seiner Heimkehr half er einige Zeit im väterlichen Landwirtschaftsbetrieb. Seine berufliche Laufbahn begann der Jubilar als Lkw-Fahrer, dann im Stollendienst bei Golm und Latschau. Geschätzter Angestellter war er auch bei der Brauerei Frastanz, der Rondo-Papierfabrik und beim Landesstraßenbauamt.

1950 schloss Alfons mit Karoline Gassner aus Frastanz den Bund der Ehe. Im selben Jahr erbauten sie unter nicht leichten Bedingungen ein Eigenheim, das über die vielen Jahre hindurch immer wieder verbessert und erweitert wurde. Kinder waren für den Jubilar immer ein Geschenk. So freute er sich über die Geburt der zwei Söhne und natürlich ganz besonders über vier Enkel und mittlerweile sechs Urenkel.

Im Ruhestand gönnte sich Alfons viele schöne Reisen mit seiner Gattin und den Frastanzer Pensionisten. Gemeinsam mit seiner „Lina“ besucht er den wöchentlichen Stammtisch, wo Alfons mit seinem trockenen Humor stets „der Hahn im Korb“ ist. Gerne wird immer noch am Pensionistentreffen teilgenommen, und auch ein gemeinsamer Einkaufsbummel bringt Abwechslung. Etwas altersbedingte Beschwerden machen sich doch schon bemerkbar, die Alfons allerdings nicht besonders wichtig nimmt und jeden Tag mit Freude beginnt.

Die Familie und Bekannten wünschen ihrem Alfons noch viele schöne Jahre mit seiner Lina und gratulieren recht herzlich!

Quelle: VN

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Göfis
  • Alfons Huber wird 87. Herzlichen Glückwunsch!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen