Abriss abgeschlossen: Villa Freudeck in Vorarlberg ist Geschichte

Bregenz - Nichts mehr erinnert an die Villa die einmal in Bregenz stand. Die Villa Freudeck wurde nun abgerissen.
Abriss Villa Freudeck
Villa Freudeck wird abgerissen

Vor über einem halben Jahr wurde wurde der Abriss der Villa Freudeck im Georg-Baumeister-Viertel in Bregenz beschlossen, nun ist sie auch tatsächlich weg. Vor zwei Wochen begannen die Abrissarbeiten am Ölrain, inzwischen sind die Arbeiten abgeschlossen und der Grundriss des Neubaus abgesteckt.

Villa weicht Wohnblock

Die Villa Freudeck weicht einem Mehrparteienhaus, trotz des Widerstands einer Initiative. Deren Versuch, die Villa als Teil eines Ensembles mehrerer Villen des Architekten Georg Baumeister schützen zu lassen, scheiterte. Die großen und blickdichten Gärten der Villen würden den Ensemble-Charakter verhindern, urteilten die Behörden damals.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Abriss abgeschlossen: Villa Freudeck in Vorarlberg ist Geschichte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen